Nur wenn die von uns geförderten Kinder und ihre Eltern mit
uns zufrieden sind, sind wir zufrieden. Jede Rückmeldung ist für
uns Ansporn, uns auch selbst weiterzuentwickeln. Dabei verstehen
wir uns als lernende Organisation, die sich stets an den aktuellen
Bedarfen und wissenschaftlichen Erkenntnissen orientiert, um somit
eine bestmögliche lerntherapeutische Förderung zu gewährleisten.
"Unsere Tochter ist sehr begeistert und die Therapie tut ihr sehr gut. Auch in der Zeit von Corona wurde alles getan, dass die Therapien weiterlaufen konnten." (Familie C.)
"Wir sind mit der Lerntherapie sehr zufrieden. Frau Römer hat es durch Ihre kompetente sehr freundliche und ruhige Art geschafft, eine positive Lerneinstellung zu schaffen. Die
schulischen Leistungen haben sich sehr verbessert und somit auch das Selbstbewusstsein.:-) Vielen Dank."
(Familie S.)
"In der 4. Klasse wurde bei unserem Sohn LRS festgestellt. Seitdem hat er viele verschiedene Förderangebote an der Schule, bei der Schulberatung oder der Schülerhilfe ausprobiert. Da für ältere Schüler die LRS-Förderung an der Schule nicht mehr angeboten wird, wurden wir auf das IGL in Siegen aufmerksam. Dort ging man von Anfang an sehr flexibel auf unseren Sohn ein. Sowohl bei der Terminfindung als auch bei den Förderinhalten wurden seine individuellen Bedürfnisse immer berücksichtigt. Trotz wechselnder Betreuungspersonen verlief die Förderung immer reibungslos und unser Sohn hat die Lerntherapie gerne besucht. Er selbst beschreibt die Förderung als die erste, die ihn in seiner LRS-Problematik weitergebracht hat! Schließlich konnte er nun seine Abschlussprüfungen der 10. Klasse erfolgreich absolvieren. Alles in allem sind wir sehr zufrieden mit dem persönlichen Umgang, den vermittelten Inhalten und der Flexibilität. Wir können das IGL als individuelle Förderung uneingeschränkt weiterempfehlen und bedanken uns für die positive Begleitung unseres Sohnes."
(Familie M.)
"Mein Sohn besucht aufgrund seiner Lese- und Rechtschreibschwäche seit über einem Jahr einmal wöchentlich das IGL. Mein Sohn über das IGL: Die Leute sind nett und es gibt coole Übungen, die Spaß machen. Die Aufgaben werden gut erklärt und ich kann immer nachfragen, wenn ich etwas nicht verstehe." (Familie R.)
"Ganz tolle und kompetente Mitarbeiterinnen, die sehr auf die Kinder eingehen. Meine Tochter kommt sehr gerne zum Unterricht."
(Frau A.)
"Der Unterricht hilft mir sehr gut. Meine Tests und Arbeiten sind wesentlich besser ausgefallen und das schon nach kurzer Zeit." (Almirah S., 8. Klasse)
"Erfolgreiche Förderung durch kompetente, engagierte, einfühlsame und freundliche Pädagogen. Eine Lerntherapie, die sich an persönlichen Lernzielen orientiert und in einer entspannten, angenehmen Atmosphäre Spaß am Lernen bereitet." (Familie R.-B.)
"Das IGL hat unserem Sohn nicht nur im Schriftbild und beim Schreiben geholfen, sondern auch im Rest des Lebens." (Familie F.)
"Sehr zu empfehlen. Geduldige, liebe Lehrer und eine freundliche Lernatmosphäre." (Familie S.)
"Unser Sohn hat eine Rechtschreibschwäche. Seit er bei Ihnen in der Lerntherapie ist, macht er große Fortschritte. Wir sind sehr zufrieden. Wir können das IGL allen Kindern mit einer Lese-und Rechtschreibschwäche nur weiterempfehlen." (Familie C.)
"Unsere Tochter kommt gerne zu Ihnen. Ihr macht das Arbeiten mit Ihnen viel Spaß. Das liegt daran, dass Sie so nett und offen sind und so gut motivieren können. Sie findet auch die Arbeitsmaterialien gut. Die Räumlichkeiten sind ansprechend und gemütlich. Alles in allem eine sehr gute Arbeitsatmosphäre. Und man kann ohne Druck lernen." (Familie R.)
"Unsere Tochter besucht schon seit längerer Zeit die LRS-Therapie beim IGL, mit der wir schon sehr große Erfolge erzielt haben. Die Mitarbeiter sind immer freundlich und nett. Bei der Terminvergabe gibt es keine Probleme, Termine werden immer gemeinsam abgesprochen. Wir, vor allem unsere Tochter, fühlen uns sehr gut aufgehoben, auch in den freundlich und hell gestalteten Räumen des IGLs. Bei Fragen und Problemen haben die Mitarbeiter immer ein offenes Ohr und man findet eine gemeinsame Lösung." (Familie D.-M.)